Skip to main content

HONEGGER GmbH

führend in der Produktion von Flexiblen Kratzen seit mehr als 150 Jahren!

Die Gründung der Firma erfolgte im Jahr 1851 in Rüti/Schweiz als eine der ersten europäischen Kratzenfabriken.

Bis 1975 über mehrere Generationen war das Unternehmen im Besitz der Familie HONEGGER. Infolge Ablebens der damaligen Besitzer und mangels eines geeigneten Nachfolgers aus der Familie wurde die Firma von Herrn Konrad Patzenhofer übernommen und nach Krems übersiedelt wo der bis dahin bereits langjährig in dieser Branche tätige Ekkehard REICHL eine Produktionsstätte neu errichtete und die Geschäftsführung übernahm.

Seit 1. April 2005 hat nun Hubert Scheibreithner die Betriebsleitung und Geschäftsführung übernommen und steht mit einem bewährten Team von Mitarbeitern bereit das Unternehmen erfolgreich weiter zu führen.


Seit der Gründung war das Prinzip der Firma HONEGGER nur hochwertige Rohstoffe zu verarbeiten und auf die Ausführung die größte Sorgfalt zu verwenden um so ein Produkt zu schaffen, das als qualitativ erstklassig bezeichnet werden kann.

Wir bleiben diesem Grundsatz, der dem Unternehmen zu einem beachtenswert hohen Bekanntheitsgrad verholfen hat, auch weiterhin treu.

HONEGGER - Kratzen sind Qualitätserzeugnisse. Qualitätskontrollen erfolgen laufend während des Produktionsprozesses. Aufgrund des hohen Qualitätsstandards wurde uns von der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Qualität das AUSTRIA GÜTEZEICHEN verliehen.

Unsere Kunden befinden sind in allen Erdteilen.
Wir exportieren unsere Produkte an Textilfabriken in mehr als 40 Ländern.
In den meisten Staaten sind wir durch Vertretungen präsent die das notwendigeService bieten.